5. Winterrock-Party - Dagmars Wunsch

Sie wollte es genau SO. Und hat es von allen Herzen bekommen

Trotz Trauer um Dagmar bricht die 5. Winterrock-Party alle Rekorde

Rückblick ins Jahr 2018. Zum vierten Mal wackelt bei der Winterrock-Party in Fischbeck die Wand. Wie seit Beginn zu Gunsten MEHRSi veranstaltet, freuen sich die Organisatoren und MEHRSi Ur-Mitglieder Dagmar und Puffer samt Dagmars Kindern Claudia und Victor (Beide inzwischen längst erwachsen und ebenfalls „Member“) über den Erfolg der Veranstaltung.

Planung für 2019. Dort fällt der Termin auch noch genau auf Dagmars Geburtstag – besser geht es nicht. Doch dann der Schock. Dagmar erhält eine bitterböse Diagnose, weiß als erfahrene Intensiv-Krankenschwester jedoch, was zu tun ist. Was ihren nächsten Geburtstag angeht, trifft sie eine klare Aussage: „Natürlich wird der gefeiert! Eine bessere Party kann ich mir gar nicht wünschen – ob ich nun dabei bin oder von oben zuschaue.“ Kurz darauf verstirbt Dagmar.

Puffer, ihr Ehemann (und den MEHRSi-Mitgliedern als langhaariger, aber ebenso hochsensibler Riese bekannt) steht vor einer schwierigen Entscheidung. Das, was nun ist und auch zu tun ist, hat mit „Party“ überhaupt nichts zu tun. Die Vorbereitungen dafür müssten praktisch jetzt beginnen. Puffer respektiert jedoch „Dagmars Wunsch“ und kündigt die 5. Winterrock-Party unter diesem Motto an.

Sofort ist die Veranstaltung ausverkauft, selbst aus England kommen Freunde bei minus zwei Grad auf dem Moped angereist. Sehr früh sind alle Gäste im Saal und ohne Worte zu sprechen wissen alle, worum es heute geht. Es ist auch kein Zufall, dass die granatengeile Coverband WHY BACK für den Krach des Abends sorgen wird – genau diese omnipotente Truppe hat Dagmar verpflichtet, denn sie war schon in den Vorjahren Garant für eine „Endless Party“.

Dagmar ist den ganzen Abend über allgegenwärtig. Viele Freunde äußern ihre Gefühle in den Bandpausen oder auch mitten im Set. Als Puffer auf die Bühne geht, steht das Wasser bei allen kurz unterm Lid oder schon drüber. Er selbst schafft nicht einmal den ersten Satz ohne Wasser. Der gesamte Saal heult kollektiv, doch dann besinnen sich alle auf DAGMARS WUNSCH und tun genau das, was sie wollte. Sie hat es von allen Herzen bekommen.

Auch das gehört dazu, auch wenn es in diesem Jahr irgendwie nebensächlich oder unpassend erscheint: Die 5. Winterrock-Party hat - und da hat Dagmar garantiert die Fäden gezogen – die Rekordsumme von 3.333.33 Euro als Spende für MEHRSi zustande gebracht.

Fotostrecke: 5. Winterrock Party

Zurück