Oops, he did it again - Frans, der herrlich verrückte Holländer

In Deutschland lebt dieser Holländer gefühlt schon ewig und als leidenschaftlicher Motorradfahrer ist er auch seit 20 Jahren MEHRSi-Mitglied. Bis hierher ist soweit ja alles normal, doch wieso herrlich verrückt?

Hier nur eine der vielen Spendenaktionen von Frans: "Die Geschichte von Frans und den Charity-Helmen"

Jetzt kommt Frans mit einer weiteren Aktion um die Kurve, ähm Ecke. Dieses Mal eine Spendenaktion für die Menschen in der Ukraine. Gesagt, getan (so kennen wir Frans). In seiner Garage stand noch eine alte BMW R1100S BoxerCup Replika (Sondermodell, hatte er sich 2003 gekauft) rum. Seit 5 Jahren „unbewegt“ und in keinem verkaufsfähigen Zustand. Die muss flott gemacht werden, damit sie einen halbwegs guten Verkaufspreis erzielt.

Frans nimmt Kontakt mit der freien BMW Werkstatt MTS in Landau in der Pfalz auf. Die kannten den verrückten Holländer schon und er erzählt denen von seinem Projekt: Motorrad fit machen und verkaufen. Die erzielte Summe möchte er für humanitäre Zwecke (Menschen in der Ukraine) spenden. MTS hat die Herausforderung spontan angenommen. Die Aufbereitung von älteren Motorräder ist deren Spezialgebiet. Viele Teile mussten erneuert werden und alle erforderlichen Servicemaßnahmen wurden durchgeführt. Am Ende stand das Motorrad fast wie neu da und nicht nur das, MTS hat sich auch noch um die Verkaufsvermittlung gekümmert und dafür einen absoluten Liebhaber gefunden. Frans ist „verrückt glücklich“ und hat den Erlös gleich an zwei gemeinnützige Vereine, die sich für Menschen in der Ukraine einsetzen, gespendet.  

Jetzt kommt‘s: MTS hat Frans Spendenaktion so gut gefallen, dass sie auf einiges ihrer Kosten verzichteten. Unserem Holländer hat‘s fast die Sprache verschlagen und das heißt schon was. :-)) Als er diese (also die Sprache) wiederfand, hat er spontan entschieden: 1.000 Euro an MEHRSi zu spenden.

Oops, he did it again! „Frans, Du bist wirklich der Wahnsinn, der herrlich verrückte Holländer mit dem großen Herz.“

Unglaublich, was für ein besonderes Engagement, nicht nur von Frans, sondern auch von MTS. Wir sagen DANKE.

Zurück