Spende der Eisenhund Kameradschaft

Pressemitteilung: 06. September 2018
Thema: Spende der Eisenhund Kameradschaft
Foto: Rüdiger Bartz
Website: eisenhund-kameradschaft.de

Es handelt sind um eine internationale Gruppe von Motorradfahrern des schweren Cruisers Rocket III der britischen Marke Triumph. Ihre Mitglieder kommen aus Deutschland, Österreich, England und Schweden. Ausnahmen bestätigen die Regel: Auch Fahrer anderer schwerer Motorräder, wie z. B. Harley-Davidson oder Boss Hoss, bereichern ihren Kreis. "Kameradschaft" hat bei ihnen - wie z. B. bei Feuerwehren und dem Technischen Hilfswerk - eine rein idealistische Bedeutung im Sinne von Vertrauen, Hilfsbereitschaft, Solidarität und Freundschaft.

Vom 17. - 19. August 2018 trafen sie sich in Kompaniestärke zu ihrem 6. Jahrestreffen im Ringberg Hotel in Suhl. Am Morgen waren sie bereits im Kinder- und Jugenddorf in Zella-Mehlis vorgefahren und hatten dort 1.000,- Euro für den Abenteuerspielplatz gespendet. Für den Abend war MEHRSi-Geschäftsführerin Monika Schwill als Gastrednerin geladen. „Hubraum, Herz und Humor“ ziert nicht nur ihre T-Shirts. So sind „die Jungs“ auch drauf und so übergaben sie nach Monikas Präsentation einen weiteren Scheck über 1.000,- Euro als Unterstützung für den guten Zweck „MEHRSi - Sicherheit für Biker“, bevor einige Mitglieder mit ihrer „Eisenhund Band“ für rockige Unterhaltung sorgten.

Wir sagen: „DANKESCHÖN Eisenhund Kameraden“ und: „Macht weiter so, Jungs!“

Zurück