MEHRSi - Sicherheit für Biker

Aktuelle Zeit: 24.04.2018, 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 18:48 
Administrator

hallo ihr,

seit gestern (sonntag) ist endlich der fruehling da
und alle holen ihre mopeds raus und "los gehts" - die motorradsaison hat begonnen!

und leider die unfaelle auch!

hier nur mal ein paar kurzmeldungen (es sind viele, viel zu viele!!!), die mich seit gestern (sonntag) erreichen,
dramatische meldungen - und einige, die mit dem ersten sonnenstrahl schon ihr leben gelassen ...!

Zahlreiche Unfälle zum Start der Motorradsaison
Heilbronner Stimme
Ein ungewöhnlicher Motorradunfall ereignete sich zwischen Lehrensteinsfeld und Unterheinriet. Gegen 12 Uhr fuhren drei Motorräder in Richtung Lehrensteinsfeld. Kurz vor dem Ortseingang geriet einer der Kradfahrer mit seiner Maschine in einer leichten ...

Motorradfahrer wurde schwer verletzt

Rhein-Neckar Zeitung
Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Baden-Württemberg ist am Samstagnachmittag bei einem Motorradunfall in Eichenbühl schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Kurz vor 15.15 Uhr wurde die Miltenberger Polizei zu ...

Unfall - Motorrad beim Abbiegen übersehen

Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Troisdorf schwer verletzt worden. Ein 73 Jahre alter Autofahrer hatte den Mann beim Abbiegen übersehen. Der Fahrer des Zweirads wurde noch an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus ...

Endlich Sonne, endlich Sonntag - und ein schwer verletzter Motorradfahrer
Wochenblatt.de
Endlich Sonne, endlich Sonntag - und ein schwer verletzter Motorradfahrer. Polizei. Foto: Christa Latta. Die ersten richtigen Sonnenstrahlen - und schon gibt es einen schweren Motorradunfall. Am Sonntag krachte ein Motorradfahrer auf der Autobahn bei ...

Motorradfahrer nach Unfall in Tamsweg im Spital verstorben
regionews.at
Seinen schweren Verletzungen ist am Samstag ein 47-jähriger Motorradfahrer nach einem Unfall in Tamsweg erlegen. Der Lungauer dürfte wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über sein Bike verloren haben. Der Motorradlenker ...

Bad Oeynhausen: Motorradunfall - Frau schwer verletzt

Mindener Tageblatt
Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 55-jähriger Motorradfahrer die Volmerdingsener Straße in Richtung Bergkirchen. An der Einmündung zur Wulferdingsener Straße bemerkte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender 36-jähriger Audifahrer nach links in die ...

Motorradfahrer angefahren
Kleine Zeitung
Zu einem Unfall kam es am Sonntagabend in der Gemeinde Ebenthal. Ein 19-jähriger Autolenker übersah einen 20-jährigen Motorradfahrer, es kam zum Zusammenprall. Foto © KLZ/Kanzianj. Ein 19-jähriger Lehrling aus der Gemeinde Ebenthal übersah am ...

Zwei Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

BILD
Kalbach/Fulda (dpa/lhe) - Zwei Motorradfahrer sind am Sonntag bei einem Unfall im osthessischen Kalbach (Landkreis Fulda) schwer verletzt worden. Ein 17-Jähriger war mit seiner Maschine auf einer kurvenreichen Straße in den Gegenverkehr geraten, wie ...

Zwei Motorradfahrer kollidieren - schwer verletzt
Fuldaer Zeitung
Heubach. Bei einem Motorradunfall auf der Landesstraße 3206 zwischen Oberkalbach und Heubach sind am Sonntagabend zwei Kradfahrer schwer verletzt worden. oberkalbach-heubach_7 Großansicht • oberkalbach-heubach_1. Lupen Icon Großansicht ...

Tamsweg: 47-Jähriger verstirbt nach Motorradunfall
salzburg24.at
Im Krankenhaus verloren die Ärzte den Kampf um das Leben des Mannes. - © Bilderbox. Ein 47-jähriger Lungauer ist seinen Verletzungen, die er sich bei einem Motorradunfall auf der Murtal Bundesstraße B96 (Lungau) zugezogen hat, erlegen. Tweet. alt ...

Mann stirbt nach Motorradunfall in Tamsweg
Salzburger Nachrichten
Mann stirbt nach Motorradunfall in Tamsweg. Von Apa | 14.04.2013 - 09:44. Nicht überlebt hat am Samstag ein 47-Jähriger einen Motorradunfall in Tamsweg. Der Biker stürzte am Nachmittag auf der Murtal Bundesstraße vermutlich wegen überhöhter ...

Motorradunfall | 2 Biker bei Frontal-Crash schwer verletzt
BILD
Großerlach – Ein zerfetztes Motorrad liegt bei Großerlach (Rems-Murr-Kreis) in einer Kurve an der Leitplanke. Gerade wurde der Fahrer (47) von einem entgegenkommenden Biker (19) gerammt und schwer verletzt. Es ist jedes Jahr das selbe: Kaum beginnt ...

Gladbeck: Schwerer Unfall Krzg. Buersche/Erlenstr. Motorrad vs. Cabrio
Lokalkompass.de
Gladbeck: Schwerer Unfall Krzg. Buersche/Erlenstr. Motorrad vs. Cabrio: Man muss wohl nicht erwähnen, dass gerade an den ersten warmen Tagen im Jahr alle KFZ-Teilnehmer ohne Ausnahme ihre Geschwindigkeiten drastisch drosseln sollten, aus ...

Kasseler stürzt auf Ederseerandstraße mit Motorrad
Waldeckische Landeszeitung/Frankenberger Zeitung
Bei einem Motorradunfall auf der Ederseerandstraße hat sich am Sonntagnachmittag ein 29-jähriger aus Kassel am Bein verletzt. Drucken; Text kleiner größer. Wenn Sie diesen Empfehlen-Button klicken und als Facebook-Nutzer eingeloggt sind, wird ...

Sulzbach/Murr: Zwei Schwerstverletzte bei Motorradunfall
Schwarzwälder Bote
Sulzbach/Murr: Zwei schwerstverletzte Motorradfahrer und ein Sachschaden in Höhe von rund 14.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 14 zwischen Sulzbach und Großerlach ...

21-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf A 20

Hamburger Abendblatt
Der Fahrer kam bei einem Unfall auf der A 20 ums Leben. Langniendorf. Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist am frühen Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der A 20 im Kreis Stormarn zwischen den Autobahnanschlussstellen Mönkhagen und ...

Motorrad prallt gegen Passat

Main Post
Ein 25-Jähriger aus Baden Württemberg ist am Samstagnachmittag bei einem Motorradunfall schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Aus bislang unklaren Gründen war er mit seiner Honda in den Gegenverkehr geraten ...

Schwerverletzte bei Motorradunfall nahe Probstzella
Thüringische Landeszeitung
Das erste milde Wochenende des Jahres brachte auch gleich den ersten schweren Motorradunfall im Süden des Landkreises. Eine Frau, die als Beifahrerin unterwegs war, wurde schwer verletzt und musste in das Uniklinikum geflogen werden. Probstzella .

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Augsburger Allgemeine
Schürfwunden und einen offenen Unterschenkelbruch hat ein Motorradfahrer bei einem Unfall in Wemding erlitten. Der 76-jährige Fahrer eines Pkw wollte am Samstagabend in der Bahnhofstraße aus einer Parkbucht herausfahren und wenden.

es ist erst der zweite fruehlingstag und das mit solchen dramatischen erschreckenden unfallmeldungen!

BITTE FAHRT VORSICHTIG!
bedenkt die lange winterzeit - nicht nur das moped stand lange in der garage,
auch wir lagen lange "faul" auf der couch!
maschine, kopf und koerper eines gruendlichen "checks" unterziehen, dann erst aufs moped!
fahrspass leben und ihn nicht sterben!

die motorradsaison hat begonnen!
mit vernuenftiger schutzkleidung, angepassten tempo u. defensiver fahrweise
fuer eine gute und sichere motorradsaison!

monika

BeitragVerfasst: 17.04.2013, 09:57 
Administrator

hallo ihr,

bewusst habe ich die links zu den o.g. unfaellen weggelassen
und diese nur als kurzmeldung ...
jetzt bekomme ich emails, nachrichten, dass ja zu den meldungen
die ganzen links fehlen, ob ich die nicht dazu setzen moechte!

nein, moechte ich nicht!

mir ging es um den maschinellen, koerplichen und geistigen "check"
um sicherungsvoll in die motorradsaison zu starten.

um den augenmerk auf meine eigentliche message zu lenken,
habe ich jetzt im o.g. posting die unfallmeldungen "kleiner" dargestellt,
damit aber nicht weniger "bedeutend", denn es geht um sicherheit!

monika

BeitragVerfasst: 17.04.2013, 21:05 

Hey Moni!

da muß ich dann mal in Bresche haun - mir hat es ausgesprochen zugesagt, daß Du keine Links verwendet hast! Unfallbilder kucken ist zwar immer soooowas von interessant :p - lenkt aber absolut vom Thema ab! War schon gut gemacht so!

Würde ich auch in Zukunft weiter so handhaben - in Einzelfällen mag sich das Verlinken ja rechtfertigen, meist resultiert ja aber doch nur "Gegaffe" daraus...

Grüßle
Jens

PS: sehr fit übrigends :-)

Lady Astor: "Winston, if I were your wife I'd put poison in your tea." Winston: "Ohh... if I were your husband I'd drink it"

BeitragVerfasst: 18.04.2013, 20:53 
Administrator

hallo jens,

gut, dass du es auch so siehst - danke fuer deine worte.

das "ereifern, gaffen" nach unfallbildern und -geschehen finde ich abartig,
das sind dann auch die, die beim unfall sichten von der gegenspur aus,
mit den handys "draufhalten" und vor lauter gafferei dann fast noch auf ihrer spur
fuer gefaehrdung sorgen!

monika

BeitragVerfasst: 22.04.2013, 09:23 

Hallo Moni,

ich kann Jens nur zustimmen,
Es ist gut auf die Unfälle hinzuweisen, aber nicht den Katastrophentourismus im Netz zu fördern.
Ich wünsche uns allen eine unfallfreie Saison und immer genug Strasse unterm Reifen.

Peter

BeitragVerfasst: 22.04.2013, 12:16 

Hast Recht Monika, Zuspruch auch von meiner Seite.
Dieses Forum sollte nicht als Horroermeldeplattform dienen. Wer einen Bericht genauer nachlesen, bzw. anschauen möchte, der kann das auch. Dazu gibt's Tante Google. Dort wird sie/er fündig. Ehrlich gesagt ist's mir auch lieber so.

Monika hat geschrieben:
BITTE FAHRT VORSICHTIG!
Und nicht ganz so nebenbei: Danke Monika, dass Du dich so sehr um uns Biker sorgst! :rose

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde