MEHRSi - Sicherheit für Biker

Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 16:50 
Administrator

Alex hat geschrieben:
Meine Ideen hast du sowieso bestimmt schon ins Auge gefasst. --> Kontaktaufnahme per Fratzenbuch, Twitter oder Foren, soweit bekannt und möglich.
Meine neue Adresse hast du ja. Ich bin im Geiste mit Dir. Helfen können wir ja wie bereits von dir geschrieben offensichtlich nicht :( .

Grüßle
Alex

Danke Alex,

ist aber ne wahnsinns Arbeit - wenn ich mal "Zeitüberschuß" habe, werd ichs mal angehen!

BeitragVerfasst: 09.01.2014, 17:01 
Administrator

Asphaltschoner hat geschrieben:
Ich weiss ja nicht, ob Monika jetzt lacht oder weint: Die EU hat die Umstellungsfrist auf SEPA um 6 Monate verlaengert.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 80429.html

Moni, wenn es Dir nach Haareraufen ist, lass doch jemanden das Ereignis filmen!
duckundweg

Ciao
Walter

Ja, Walter, datt wäre watt zum "Haareraufen" - habs heute auch erfahren! Einige hatten mir sogar gemailt und gemeint: Jetzt kannste doch per L wie immer! Nein, dass kann ich jetzt nicht mehr, auch wenn es mit SEPA erst mal in die "Verlängerung" geht, denn wir haben alle über SEPA-Start am 03.02.14 informiert - und den Start müssen wir jetzt so auch "durchziehen"!

Alle Vorbereitungen meinerseits sind getätigt, nun wird's spannend, ob Bank dass auch umgesetzt und korrekt hinbekommt! Da habe ich noch "arge" Bedenken! Zum Glück habe ich einen Spezialisten bei der Bank, der fürs Onlinebanking und SEPA zuständig ist, "greifbar", so bekommen Fragen auch endlich mal kompetente Antworten!

Vielleicht schicke ich ein "Haareraufen"-Video - von dem, wenn's mit dem Erstlastschrift per SEPA nicht geklappt hat! :a ;-)

Monika

BeitragVerfasst: 22.02.2014, 21:11 
Administrator

Hallo Ihr,

das ich mit SEPA jetzt ein vielfaches mehr an Arbeit habe, interessiert zumindest die Deutsche Bundesbank wohl kaum! Heftig, die Pflicht der Mandatschafts-Einholung, dem festlegen eines Mandatsdatum, dem SEPA als Erstlastschrift definieren und dem dann erst Folgelastschrift, soviel Werktage vorher diese Erstlastschrift bei der Bank "anmelden", etc. :evil :

Der Förderereinzug Anfang Februar hat dann das SEPA - DESA noch mal richtig zum Ausdruck gebracht
(ach so: DESA steht hier für Desaster!!!) unglaublich viele SEPA-Lastschriften sind retour gegangen (toll, für jedes Retour wird MEHRSi auch noch von der Bank "zur Kasse" gebeten).

Von IBAN oder BIC fehlerhaft, über sonstige Gründe, Konto aufgelöst bis Widerspruch, das „ganze Programm“! Es dauert noch, bis alle „reoturs“ eingelaufen sind, dann darf ich mich an die Arbeit machen und die entsprechenden „kontakten“!

Erkläre mir irgendwer nochmal den "MEHRwert" der Umstellung auf SEPA und auch wo ich dann mein "Danke" anbringen kann! :w

Monika

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde