MEHRSi - Sicherheit für Biker

Aktuelle Zeit: 23.01.2018, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 03.-07.10.2012 MEHRSi auf Intermot
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 12:17 
Administrator

hallo ihr,

INTERMOT die groesste motorradmesse und diese nur alle 2 jahre - jetzt ist es wieder soweit:

03. - 07. Oktober 2012 INTERMOT in Köln

und natuerlich ist MEHRSi wieder mit eigenem stand vor ort!
dieses mal ganz besonders, lasst euch ueberraschen!

Bild

ich freue mich auf diese messe und natuerlich auch auf euch!

hier alle info zur intermot: http://www.intermot.de

monika

BeitragVerfasst: 21.09.2012, 13:27 

Ich ergänze mal:

Halle 10.1, Stand C048

BeitragVerfasst: 21.09.2012, 13:34 
Administrator

hallo michi,

MERCi fuer ergaenzung (steht zwar im oberen bildchen, aber du hast recht: nicht wirklich sichtbar).

dafuer dann hier:

Bild

wir sehen uns ja auf der messe - in welcher halle seid ihr mit Syburger Verlag?

monika

BeitragVerfasst: 21.09.2012, 15:52 

Das mit dem C schien mir noch irgendwie wichtig, weil es auch einen Stand D48 usw. gibt :-)

Wir sind in Halle 6.1, Stand D71

BeitragVerfasst: 21.09.2012, 20:43 
Administrator

agnomic hat geschrieben:
Das mit dem C schien mir noch irgendwie wichtig, weil es auch einen Stand D48 usw. gibt :-)

Wir sind in Halle 6.1, Stand D71

hallo michi,
ich komme euch in halle 6 besuchen!

mit der wichtigkeit des "C" haste mich jetzt aber gepackt! ;-)
du hast recht, es gibt ja A,B,C, usw.
ich ging davon aus, dass der riesen MEHRSi-fahnenmast wegweiser genug sei, ist quasi schon von der autobahn aus zu sehen! :s

habe die grafik entsprechend der "C" weisung angepasst. danke fuer hinweis.

monika

BeitragVerfasst: 01.10.2012, 22:26 
Administrator

hallo ihr,

alles aufgebaut - alles steht - sitzt und hat platz!

den MEHRSi-stand meine ich natuerlich! ;-)

das "herzstueck" haben wir schon am donnerstag aufgebaut und heute sind wir dann mit dem
"rest" fertig geworden! war viel arbeit und wieder viel improvisation gefordert! aber so ist das auf/mit messen!

am "heimischen" rechner, beim grafik erstellen, btr. dem "who is who" wirken die abmessungen immer so riesig
und an "ort und stelle" ploetzlich zu klein, zu eng und nicht passend! wir haben heute viele stunden "gewirbelt"
und es nu endlich geschaft - alles ist fertig und morgen noch kurz (waehrend des pressetages) mit laeppchen hier und
da "flues-chen" entfernen! ;-).

heute sind wir schon volker (wheeler) aus dem banditforum begegent, der war mit kamera bewaffnet und hat gleich
mit seiner kamera auf unser "chaos" (da war noch nichts wirklich, da wo es hin sollte) gehalten! ;-)

freue mich schon auf die messe und natuerlich auch auf euch!

morgen ist pressetag und dann von mittwoch bis sonntag die messe!

monika

BeitragVerfasst: 06.10.2012, 17:04 

Der Stand auf der Intermot hat mir sehr gefallen. Dickes Lob... ;-)

Und interessiertes Fussvolk war reichlich vor Ort. Bleibt immer nur die Frage,

wieviele neue Mitglieder durch die Aktion gewonnen werden.

Leider wohl immer zu wenig. Monika, gib später bitte mal Bescheid, wie weit

sich die Mitgliederzahl nach oben verschoben hat. Hoffentlich reichlich.

Und danke für den Kaffee... ;-)

BeitragVerfasst: 06.10.2012, 18:42 

Kann leider nicht vor Ort sein... daher: Bild für uns Daheimgebliebenen viele Fotos vom Stand und der Intermot-Monika !!! Bild

BeitragVerfasst: 06.10.2012, 22:16 

Monika setzt bestimmt noch viele Bilder rein. Habe jetzt vorab ein paar in ein Testforum gesetzt.

Nicht auf das Forum gucken, das ist nur ne Spielwiese. Auf die Bilder gucken.. ;-)

Der Link: http://dortmunderbanditen.phpbb8.de/die ... t-t11.html

BeitragVerfasst: 11.10.2012, 10:54 
Administrator

hallo ihr,

sorry, fuers jetzt erst melden!

8 tage durchweg messe (2 tage aufbau, pressetag und 5 tage messe, abbau) ...!
sonntagabend hatte ich nur einen wunsch: nie mehr reden und ewig schlafen!

doch es war super – eine tolle messe und wir bekamen großartiges feedback, ein zeichen dafuer, dass wir alles richtig gemacht haben.

der MEHRSi-stand war eine kurve - fast 8 meter leitplanke mit unterfahrschutz! ein blickfang, der schon am pressetag fuer viele „blicks und clicks“ sorgte.

an dieser stelle moechte ich nicht vergessen, mich im namen von MEHRSi bei unseren beiden gewerbl. foerderern: Gütegemeinschaft Stahlschutzplanken e.V.
und Volkmann & Rossbach, sowie bei der Firma SGGT für diese einzigartige „kurve“ am MEHRSi-stand auf der Intermot zu bedanken!

fuer den leckeren kaffee am MEHRSi-stand sorgte wieder MOTUL (gewerbl. foerderer von MEHRSi). – fuer das zur verfuegung stellen des jura-kaffeeautomaten grosses MERCi.

am MEHRSi-stand waren wir fast durchweg als dreier-team aktiv:

dienstag pressetag: carsten-bo, monika
mittwoch 1. messetag: carsten-bo, bodo, monika
donnerstag 2. messetag: carsten-bo, petra, monika
freitag 3. messetag: carsten-bo, magda, monika
samstag 4. messetag: bodo, carsten h., monika
sonntag 5. messetag: bodo, carsten h., monika

carsten-bo, bodo, petra, magda und carsten h. den groessten dank: ihr ward super! euch ist es zu verdanken, das MEHRSi soviel positives feedback bekam.
neue foerderer, die allesamt bei ihrer anmeldung vermerkt haben: vielen dank fuer die netten und sehr informativen gespraeche am MEHRSi-stand.

nur wer messe kennt, weiss was messe heisst – staendige und durchweg praesenz, reden, reden und reden, elfundneunzigtausend mal mit dem fuss gegen die „planke“ geknallt (gabs eigentlich prellungen an den fuessen? ;-) ), um die federnde aufhaengung zur energieabsorbierung zu demonstrieren. wie oft haben wir am MEHRSi-stand aeusserungen gehoert, wie: „ah, doppelbeplankung, hab ich schon gesehen“ (doppelbeplankung ist etwas anderes, das sind zwei starre leitplanke, die aber eine andere aufgabe haben, wie zb. rueckhalten von bergfelsgeroell oder aehnlichem) der unterfahrschutz jedoch ist federnd gelagert! wie oft haben wir gehoert: „die sollte man verklagen (hier gemeint: die behoerden)! wie kontraproduktiv ist das denn?! beim durchgang des evtl. verklage „prozedere“ (jahrzehnte verklagen, finanziell die puste ausgehen, vermutlich ohne aussicht auf erfolg) war dann doch allgemein klar, dass die strategie von MEHRSi (positive plattformen zu schaffen und das fuer alle beteiligten, so auch fuer die berhoerden) der erfolgreichere weg ist! auch aeusserungen, wie: „da fahren wir mal vor (hier gemeint: die berhoerden) und fordern ein, was uns zusteht!“ na, tolle vorstellung – mit wieviel (null) erfolg?! wie oft hoerten wir: das ist super (hier gemeint: der unterfahrschutz), aber super finden allein reicht nicht, denn die „dinger“ wachsen nicht von alleine! auch aeusserungen, wie „das muss gesetzt werden, der unterfahrschutz muss automatisch ….“ – das ist ziel, aber als gedanke allein nicht zielfuehrend! MEHRSi hat 2003 das thema unterfahrschutz in deutschland bekannt gemacht (damals kannte man nur den schaumstoffprotektor, den wir auf der messe heute nur noch als sitzgelegenheit auf der „planke“ als einsatzwuerdig empfinden). meist war es so, wenn eine organisation ein thema hochhielt und nur einen moment losliess, dieses wieder in der versenkung verschwand – ich bin sicher, absolut sicher, der unterfahrschutz wird immer mehr zum einsatz kommen, wird nicht mehr wegzudenken sein und somit sind wir auf dem richtigen weg: zielfuehrend und positiv platziert! das thema sicherheit nicht mit angst, schrecken und tod zu transportieren (ich stelle immer wieder fest, wie viele auch aus der industrie da beruehrungsaenste haben), sondern mit sympathie und kompetenz. ich bin fest von ueberzeugt, dass die strategie von MEHRSi der richtige weg ist - fuer MEHR sicherheit und MEHR unterfahrschutz und das ist nur dank euch, die ihr MEHRSi und die arbeit seit vielen jahren aktiv unterstuetzt, moeglich – euch gilt der groesste dank!

und ganz besonderen dank dem team am MEHRSi-stand – ihr habt unglaubliches geleistet – tausend dank dafuer.

ueber die vielen MEHRSianer, die uns am MEHRSi-stand besuchten, haben wir uns sehr gefreut!

„bilder sagen oftmals mehr als tausend worte“ – die fotostrecke wird bald online sein!

monika

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde