MEHRSi - Sicherheit für Biker

Aktuelle Zeit: 20.04.2018, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 19:31 
Administrator

hallo ihr,

vor ein paar tagen rief mich Henning Jung von Reifen Jung aus Springe an,
dass er gerne eine spende an MEHRSi ueberreichen moechte, ob ich zur "uebergabe" persoenlich komme?

ich kam, also gestern nach Springe (zw. Hameln und Hannover, in Niedersachsen).

Reifen Jung ein familenunternehmen, dass einst der vater in den 60ziger jahre gruendete
und von henning jung, selbst leidenschaftlicher motorradfahrer, schon seit jahren gefuehrt wird.

henning jung organisiert u.a. seit einigen jahren auch ausfahrten fuer seine kunden - bisher immer kostenlos -und er sich dieses mal dachte:
wenn jeder bereit ist 10 euro "startgeld" zu bezahlen, dann koennen wir diese ausfahrt doch einem guten zweck spenden! und es war jeder bereit!

und das wieviele, davon hatte ich keine vorstellung!

ich kam also gestern nachmittag in springe an - es waren biertische und -baenke im grossen hof des Reifen Jung unternehmen aufgestellt.
unzaehlige leckere salate, herrlich selbsgebackene kuchen, getraenke. viele "helferlein" waren mit der vorbereitung beschaeftigt
und der grillmaster am riesen grossen grill in seinem element, er wirbelte mit wuerstchen, kotelett, etc.

und dann kamen die einzelnen gruppen von ihren touren zurueck und am ende standen
auf dem hof 60 motorraeder! wow - das war sehr beeindruckend!

als der hunger gestillt, der grillmaster seine wuerstchen an den mann, die frau gebracht, die salate und auch der kuchen
verspeist waren, griff henning jung zum mikrofon und bedankte sich bei allen teilnehmern und dass er dieses
DANKE jetzt gerne an MEHRSi weitergeben moechten und ueberreichte einen scheck von 1.000 EURO !!!!

das wahr unglaublich - solch eine grosse summe - ich war echt ueberwaeltigt, das meine ersten worte eher "gestammelt" rauskamen, bis ich dann erst wieder zur "stimme" fand!

wir haben noch in netter runde zusammen gesessen und einige interessante gespraeche gefuehrt. so auch mit einem, der vor 2 jahren einen unfall an der leitplanke hatte
(beide fuesse verletzt, aber glueck gehabt, es ist alles verheilt) er jedoch den unterfahrschutz garnicht kannte!

um nach springe und zureck zukommen, war ich gestern 7 std mit dem auto "on the road", aber es waren tolle menschen die ich dort kennenlernte, alle miteinander,
ein mit herzblut gefuehrtes unternehmen und so auch alles sehr sympathische kunden, die an dieser motorradausfahrt teilnahmen,
dank derer es zu dieser grossartigen spende an MEHRSi kam! MERCi.

im namen von MEHRSi bedanke ich mich bei Henning Jung von Reifen Jung, sowie bei allen teilnehmern der ausfahrt,
fuer die unglaublich spende an MEHRSi - MERCi dafuer.

und auch persoenlich sage ich danke, dafuer, dass ich so herzlich aufgenommen wurde und mich sehr wohl bei euch fuehlte!

monika

BeitragVerfasst: 03.06.2013, 21:51 

Ja Moni,

so sind sie, die Westfalen.....

ähm, in diesem Falle die Ostwestfalen.

Schöne, sehr schöne Aktion mit einem tollen Erfolg.

Christoph

BeitragVerfasst: 11.06.2013, 00:24 

Hallo Christoph,

Springe liegt aber in Niedersachsen!!

Gruß Uwe

@ Monika: Konnte leider nicht dabei sein. Melde uns hiermit von unserem Kurztripp nach Kroatien wieder zurück!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde