MEHRSi - Sicherheit für Biker

Aktuelle Zeit: 23.01.2018, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 10:31 
Administrator

hallo ihr,

Glemseck 101 vom 30. August - 01. September 2013

Glemseck 101 ist riesig - Glemseck 101 ist kult!

nach 3 jahren "abstinenz" ist MEHRSi dieses jahr wieder dort vertreten
und das sogar mit der grossen kurve!

ich freue mich drauf!

hier alle info zu Glemseck 101:-> http://www.glemseck101.de/

monika

BeitragVerfasst: 11.08.2013, 23:33 
Administrator

Hallo ihr,

und wir kommen mit der riesen Kurve nach Glemseck!
Danke dafür an unseren gewerblichen Förderer "Volkmann & Rossbach",
der uns extra diese Kurve nach Glemseck bringt!

Monika

BeitragVerfasst: 26.08.2013, 23:01 
Administrator

Hallo ihr,

Freitagmorgen geht die riesen Kurve, zerlegt in elfundneunzig Einzelteile
von Montabaur nach Leonberg/Glemseck, im Firmeneigenen Transporter
von Volkmann & Rossbach auf Reise!

Ich dann voll bis unters Dach (ne, ne, nicht ich, das Auto) dann von Köln
aus nach Glemseck!

Bis Freitag 17 h müssen vor Ort, alle Stände aufgebaut sein,
denn dann heisst es bis Sonntag Abend: Glemseck 101!

Die Veranstalter von Glemseck 101 haben sogar MEHRSi eine ganze Seite
auf der Glemseck-Website gewidmet:

-> http://www.glemseck101.de/2013/08/mehrsi-sicherheit-fuer-biker/

so auch auf der Facebookseite Glemseck 101:
-> https://www.facebook.com/Glemseck101/posts/579399648783460

Das ist wirklich grossartig - tausend Dank an Jörg, Steven und das ganze Team
um Glemseck! :bravo

Ich freue mich riesig, dass MEHRSi nach 4 Jahren wieder in Glemseck vertreten ist!

Monika

BeitragVerfasst: 29.08.2013, 22:28 
Administrator

Auf nach Glemseck 101

Bild

Püppi ist startklar! ;-)

Monika

BeitragVerfasst: 30.08.2013, 06:25 
Administrator

haste ihr schon gesagt dass es nicht zum Flughafen/Malediven geht ?? :-)

BeitragVerfasst: 30.08.2013, 07:28 
Administrator

Biggi, da sachste wat!

Die sass vorher auf der Fahrerseite
und trällerte "Püppi goes to Hollywood" ;-)

Bis ich ihr klar gemacht habe, wo ihr Platz ist!

Bild

Monika

BeitragVerfasst: 31.08.2013, 20:07 

Püppi ist am Freitag gut, aber mit ordentlich Verspätung bei uns am Glemseck angekommen. Nun hat sie sich mir auch endlich mal vorgestellt, die Süße! Wir haben gestern die mächtige Planke, die bereits schon stand in gewohnter Manier aufgepimpt.
Glemseck 101 rockt ganz ordentlich und hoffentlich hält das Wetter morgen auch noch durch... Mehr kommt sicherlich am Wochenanfang von Monika.

Monika, du bist auf der Herfahrt ganz schön fies mit Püppi umgegangen, das hast du mir verschwiegen!

Grüßle
Alex

BeitragVerfasst: 05.09.2013, 00:03 
Administrator

Hallo Ihr,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, um euch über das super Wochenende am Glemseck 101 zu berichten! Da alle Messesachen durch kurzzeitigen Regen am Samstagabend, komplett durchnässt waren, musste ich diese erst mal alle trocken, reinigen und waschen, selbst Püppi musste getrocknet werden und das durch stündliches wenden in der Sonne!

Es war eine gigantisch tolle Veranstaltung, 2009 war ich das letzte mal am Glemseck 101, damals schon ein großartiges Erlebnis, doch das wurde dieses Jahr um ein vielfaches getoppt.

Ganz besonders war schon, dass wir mit der großen Kurve „draußen“ waren (bisher nur auf Messen und das Indoor). Dies ist unserem gewerblichen Förderer Volkmann & Rossbach zu verdanken, die uns eigens dafür die Kurve von Montabaur zum Glemseck 101 bei Leonberg brachten! Riesen Dank dafür und ganz speziell an Michael von Volkmann & Rossbach, der diese riesen Kurve selbst vor Ort aufbaute (durch die fast 8 Meter Länge, muss sie zerlegt transportiert werden). Was das heißt, so etwas alleine aufzubauen?! Ich weiß es und die, die uns in der Vergangenheit, beim Aufbau der „kleinen“ (ist nur 1.40 m lang) geholfen haben! Ist mir bis heute noch ein Rätsel, wie Michael das alleine geschafft – grandios!

Also Planke stand und auch mit super Standort (dafür nochmal besonderen Dank an Jörg Litzenburger und Peter Herrle vom Landratsamt Leonberg). Mit Sabine Welte und Michi Klimmer, sind wir fast zeitgleich, nach über 5 Std. Fahrt am Glemseck 101 angekommen und es hieß: MEHRSi-Stand aufbauen – Eile war geboten, da wir durch die vielen Staus im Zeitverzug waren! Und wer stand da plötzlich? Unser Alex, hier aus dem MEHRSi-Forum! Fand ich großartig und nicht dass Alex nur mal „Tach“ sagen wollte, er war ruckzuck mit uns beim Aufbau – fand ich echt klasse und hat sogar – mal eben und zwischendurch „Standdienst“ gemacht und die Leute informiert! Alex, das war knaller und viel Spaß hatten wir auch noch! Obwohl Alex mächtig um die Ohren hatte, ließ er sich, trotz Zeitdruck auch nochmal am nächsten Tag „blicken“ und das wieder helfend und unterstützend!

Freitag ging die Veranstaltung, also Händlermeile und –verkauf bis 22 Uhr und dann hieß es auch für mich, mal rumschauen, schnuppern auf der Händlermeile, die mittlerweile zur Partymeile wurde! Es war Wahnsinn, so viele Motorräder und natürlich größtenteils Cafe Racer – beeindruckend und noch nie vorher so etwas erlebt und gesehen!
Es war Emotion pur, ein unglaublicher Flair, mit vielen außergewöhnlichen Menschen und noch außergewöhnlicheren Motorrädern! Viele, sehr viele Bekannte getroffen (klar, nach 10 Jahren kennt man den ein oder anderen ;-) ). Auf der Livebühne tolle Musik, so auch auf kleineren Bühne tolle Musiker – alles in allem eine schöne und entspannte Atmosphäre!

Samstag und Sonntag dann die „101 Sprint International“ und „101 Cafe Racer Sprints“ die 1/8 Meile auf der legendären Solitude Start- und Zielgeraden! Das kann man nicht beschreiben, dass muß man erlebt haben – gigantisch! Auf die Strecke durfte nur Presse und Fotografen, für alle anderen hieß es: „Hinter den Zaun“, so eigentlich auch für mich! Ich bekam in letzter Sekunde noch einen Presseausweis, dies habe ich Kay Blanke, Pressesprecher von Louis zu verdanken und wie ich dann auch noch erfuhr, habe ich das auch Jörg Litzenburger und Peter Herrle (beide Veranstalter und beide vom Landratsamt Leonberg, die mich schon von „uralt“ Streckensicherung her kennen) zu verdanken! Ganz ehrlich?! Ich habe mich gefreut wie „Bolle“, gefreut wie ne „Große“ – ich durfte also hautnah mit dabei sein und das war gigantisch!

Bevor ich hier alles durcheinander werfe, wer da alles gestartet, ich sag nur mal Guy Martin : Conor Cummings (na Marcel, Guys Autogramm auf Kombi noch da? ;-) ).

Sonntag hatten wir als MEHRSi auch noch einen Auftritt auf der großen Bühne (auch wieder Dank an Jörg Litzenburger, der das mit mir Wochen vorher schon besprach).
Nein, ich alleine auf der Bühne – zu „mager“ – Marcel und ich waren gemeinsam auf der Bühne und auch das war schon Wochen vorher besprochen Ja, genau, Marcel hier aus dem MEHRSi-Forum,
Marcel, der Dank des Unterfahrschutzes „glimpflich“ aus seinem Unfall kam und sich hier im MEHRSi-Forum dafür bedankte und seit dem auch MEHRSi-Förderer ist! Da ich bisher mit Marcel nur telefoniert habe, aber aus diesen Gesprächen schon mitbekam, der Junge ist klasse – der gehört mit auf die Bühne. Jörg Litzenburger moderierte und ich denke Marcel und ich haben das richtig gut hin bekommen. Wir waren ein ideales Team! Marcel, erzähl du doch mal! Sabine Welte (Fotografen und Journalisten, viele von euch kennen sie ja) hat danach noch ein Interview mit Marcel geführt, dieses wird es dann auch auf MEHRSi zu lesen geben! Nach unserem Auftritt kamen die ganzen Szene-Prominenten auf die Bühne, wie Guy Martin, Nina Prinz, Hans A. Muth (erzählte über die alte Zeit und der Idee der Katana Modelle - faszinierend und spannend), etc. sowie Fritz W. Egli und das war für mich eine ganz besondere Begegnung, etwas tief berührendes! Fritz W. Egli ist seit fast 10 Jahren Prominenter Unterstützer von MEHRSi, wir waren auch vor ca. 10 Jahren bei ihm in Bettwil/Schweiz und seit dem habe ich ihn nie wieder gesehen! Fritz W. Egli ist heute 77 Jahre alt und [Zitat: Es geschah am 01.09.2009: Fritz W. Egli schrieb in Bonneville, Utah (USA) ein weiteres Stück Motorradgeschichte. Auf dem Salzsee von Salt Lake City brachte er sein über 400 PS starkes Suzuki Hayabusa Gespann auf 203 mph (ca. 327 km/h). Kurz darauf bestätigte er seinen Rekord mit dem zweiten Run von 208.723 mph (ca. 336 km/h). Zitatende] Wahnsinn, dass sind die letzten Pioniere dieser Szene! Lest euch das unbedingt auf der Website Glemseck 101 durch – hochspannend! Zurück zu dem, der besonderen Begegnung, den zutiefst berührenden Moment: Als Fritz W. Egli zur Bühne gebracht wurde, zwar mit 2 Stöcken gehend, aber im Gesicht wach und strahlend, wie eh und je, sagte Sabine Welte zu mir: „Geh hin, sag ihm Tag“ – fast hätte ich es nicht getan, weil ich davon ausging, dass er gar nicht mehr weiß wer ich bin! Ich ging hin und setzte mit meiner vorsichtigen Frage an, ob er sich noch an mich erinnere und er strahlte mich an (ich übertreibe nicht, es hat mich wirklich ergriffen) und sagte: „Ja klar, natürlich und nahm mich in den Arm und drückte mich (obwohl der 2 Gehstöcke). Ganz ehrlich?! Ich hatte Tränen in den Augen, das hat mich so berührt, diesen Moment werde ich niemals vergessen! Sabine Welte hat diesen Moment mit ihrer Kamera festgehalten – ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder!

Viele haben uns am MEHRSi-Stand besucht, viele die ich das letzte Mal 2009, als wir mit MEHRSi-Stand am Glemseck 101 waren, gesehen habe – es war toll – so viele interessante Gespräche, lustige und natürlich auch sehr traurige! Der Junge der am MEHRSi-Stand war und mir mit Tränen gefüllten Augen erzählte, dass seine Freundin seit einigen Tagen schwerst verletzt in der Klinik liegt und nicht sicher ist, ob sie durchkommen wird! Motorradunfall und gegen den Stützpfosten einer Leitplanke!! Ganz tragisch und dieser Junge mir sagte: „Sie muss es schaffen, sie hat mir die schönste Zeit meines Lebens geschenkt“! Ich konnte ihn nur noch in den Arm nehmen und von ganzem Herzen wünschen, dass sie es schafft! Er wird sich bei mir melden!

Traurige Begegnungen, berührende Momente, aufregende Erlebnisse, besondere Situationen und Menschen, außergewöhnliche Motorräder – das alles war Glemseck 101!

An der Fotostrecke arbeite ich noch und bekomme ja auch noch von Sabine Welte Bilder, die ganz sicher wieder granaten Klasse sind. Tausend Dank dafür an Sabine Welte!

Jetzt können ja mal Alex und Marcel erzählen, schließlich waren die Beiden „hautnah“ mit vor Ort.

Monika

P.S.: Zwei, eigens für diese Veranstaltung gekaufte Camping/Regiestühle wurden gleich Freitagnacht geklaut - das hat mich geärgert - hab nicht einmal drin gesessen! :smash

P.S2: Das DRK vor Ort hat Püppi ein Polytrauma diagnostiziert - wir wissen nicht, was Nachts am Stand ablief, nur soviel - Alkohol war im Spiel, morgens fanden wir sie mit leeren Pullen im Arm! :smash

BeitragVerfasst: 07.09.2013, 14:03 

Das war definitiv eine grossartige Veranstaltung.

Von Fritz Egli und Hans Muth bis zu Nina Prinz und Guy Martin war ja wirklich so einiges da, unglaublich !
Das Autogramm ist natürlich noch drauf, ich fahre, glaube ich, erst wieder wenn ich mir überlegt habe wie ich das konservieren kann :-)

Ich habe mich sehr gefreut, dich und Sabine mal kennenzulernen (Michael und ich haben uns ja schonmal getroffen), das war sehr angenehm und spassig. Ich denke auch, dass wir das auf der Bühne ganz gut gemacht haben, auch wenn ich es etwas schade fand, dass eher wenig Leute an der Bühne waren, bzw. wirklich aufmerksam zugehört haben.

Motorradmässig gabs natürlich auch viel zu sehen, unter anderem zum Beispiel das erwähnte Hayabusagespann (Fotos sind bei MEHRSi in Facebook zu sehen), Turbodragster, Caferacer, Oldtimer aus aller Herren Länder, seltsame Umbauten und schöne Neufahrzeuge.

Ganz klarer Wiederholungsbedarf!

Gruss
Marcel

BeitragVerfasst: 07.09.2013, 22:21 

Das ist wirklich eine sehr gelungene Forostrecke.

Das Glemseck 101 wird von Jahr zu Jahr besser und die Atmosphäre dort ist wie die ehemalige Rennstrecke einfach legendär. Schade, dass ich am Sonntag nicht noch einmal hin konnte. Euren Auftritt auf der Bühne habe ich mir nur sehr ungern entgehen lassen. Und Marcel hätte ich auch gerne mal persönlich kennengelernt. Aber zum Glück gibt es ja ein nächstes Mal.

Grüßle
Alex

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde