MEHRSi - Sicherheit für Biker

Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schönblick,Parkplatzsperrung.
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 17:29 
Es wird wieder eine Sperrung geben,zwar nur ein Parkplatz,aber für Motorräder.Wer Schönblick kennt,der weiß,welchen Parkplatz ich meine.War letztes Jahr paarmal dort,und ab diesen Jahr soll er gesperrt werden.Ist die B13,Weißenburg,Richtung Eichstätt.Ist eigentlich schade,kann man nix machen.

Gruß Siggi

Betreff des Beitrags: Re: Schönblick,Parkplatzsperrung.
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 11:45 
Administrator

hallo siggi,

habe dazu 2 artikel gefunden:

Donaukurier (v. 29.09.11): Gegen Sperrung, aber für Zusammenarbeit:
http://www.donaukurier.de/lokales/eichs ... 37,2483347

Donaukurier (v. 22.12.11): Weil eine Sperrung der B 13 in den Serpentinen nicht möglich ist ...
http://www.donaukurier.de/lokales/eichs ... 75,2531605

gruesse monika

BeitragVerfasst: 08.02.2012, 16:09 
Monika,den Ackermann aus den zweiten Artikel kenne ich.Und er hat nur Teilweise recht.Das Forum,das er erwähnt,Da war ich auch mal kurz dabei,und die meisten fahren Sportmotorräder.Der Parkplatz ist halt ihr Treffpunkt,und da sind welche dabei,die kommen,blasen mal rauf,und runter,und dann stehen sie rum.Das problem sind die,die von den Serpentinen hören,die fahren hin,und dann gehts los.Da ist mal einer Ungelogen über 2std.rauf,und runter.Ich bin auch mal da rauf und runter,die VFR ist aber nicht so laut,so das sie auffällt.Und das nächste problem ist,die sogenannten Knieschleifer lassen sich nix sagen,sind aber ganz wenige,und diese wenigen machen alles kaputt.Meine Meinung wäre,das die aus den Forum jeden vornehmen,und zur Brust nehmen,weil die halt es auch nicht wollen,das der Parkplatz gesperrt wird.Na ja Deutsche Mentalität,ist einer laut,oder zu schnell,sind es alle.In großen und ganzen sind fast alle aus den Forum nicht so,das sie es bräuchten,mit den fahren.Ist halt ihr Treffpunkt.Ach der Toni wird auch Vater. :bravo

Gruß Siggi

BeitragVerfasst: 03.03.2012, 23:58 
Wens ich mir mal genau Überlege,mit welcher Rechtlichen Grundlage sperren die den Parkplatz?Nur weil einige da stehen,und angeblich ,,zu gucken"wie einer rauf und runter fährt?Ist eigentlich ein an den Haaren herbei gezogenes Argument,finde ich,und stellt keine Rechtliche Grundlage für eine Sperrung dar.Was kann einer dafür,wen ein anderer rauf und runter fährt,und er nur zufällig nur da steht?Eigentlich auch nix.Also,da sollten die Motorradfahrer was unternehmen,sonst hört das mit den sperrungen nie auf.Irgentwan sperren die Behörden einen die Garagen ausfahrt,bloß das der böse,gefährliche Biker nimmer raus fahren kann,mit der begründung,der ist gefährlich,den dürfen wir nicht auf die Straße lassen.

Siggi

BeitragVerfasst: 04.03.2012, 17:31 
Administrator

der Parkplatz am Kesselberg ist auch schon 2 (?) Jahre für Motorradparker gesperrt ... hm ... obs was bringt ? keine Ahnung. Kann aber die Sichtweise "wenn da Publikum steht sind die Knieschleifer noch applausgeiler" verstehen ... den Parkplatz den Du meinst kenn ich glaub ich auch, waren wir schon 2-3 mal ... man hat einfach ne phantastische Aussicht!! Wär schade drum!

BeitragVerfasst: 04.03.2012, 17:49 
Administrator

würden parkplätze auch gesperrt...wen dort an den strecken...die PKW-Sportfahrer...rauf und runter fahren würden?! und schaulustige dosenfahrer...an der strecke stehend... dem treiben faziniert folgen?!

t´ja sind "WIR" verkehrsteilnehmer 2.ter klasse?!........ aus den steuergeldern der motorradfahrer werden auch "parkplätze" finanziert.... die möchte ich dann auch gleichberechtigt nutzen können!!!!!!

Bild
Sicherheit für Biker
Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

BeitragVerfasst: 04.03.2012, 17:53 
Schilder sollen schon stehen.Also,wen ich noch fahren würde,ich würde mich hinstellen,schon aus Protest.Ja,das ist der Parkplatz in der Kurve,wo man denn Ausblick hat.

@enrico
Da gebe ich dir recht,bei den Motorradfahrern fällt es sofort auf,wens ein Autofahrer war,ist es nach ein paar Tagen kein Thema mehr.Motorradfahren ist doch ne sinnlose sache,nach meinung der meisten Leute.Die nicht fahren.

Siggi

BeitragVerfasst: 15.03.2012, 18:59 

War heute mit dem Motorrad am Schönblick. Aber von "Schönblick" kann keine Rede sein, die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind fest, und der Parkplatz ist für Motorräder gesperrt. Die Grünen waren übrigens auch schon aktiv und haben fleißig kontrolliert. :smash

Kann mir aber nicht vorstelln dass diese Maßnahme irgendwas bringt, außer verärgerte Biker. Die Motorradfahrer die früher am Parkplatz standen und die Aussicht genossen stehen jetzt halt nicht mehr sondern fahren auch, im Endefekt war trotzdem wieder jede Menge los....

die linke zum Gruß

BeitragVerfasst: 16.03.2012, 14:11 
Würde ich auch sagen.Am Würgauer Berg fahren die auch munter rauf und runter,trotz Geschwindigkeitsbegrenzung.Aus Prodest einfach euch zusammen schließen,und alles dicht machen,ist das eine,und das andere,nimmer soviel fahren,und andere,auswertige zur Brust nehmen,und sagen,jetzt ist schluß.Aber ich weiß ja,das es spaß macht :winken Na ja,das problem habe ich ja nimmer :D

Siggi

BeitragVerfasst: 12.05.2012, 15:23 
Administrator

für die Facebooker unter uns/euch - es gibt dort eine Gruppe bzgl. der Streckensperrung:

https://www.facebook.com/#!/groups/100403100093603/

nennt sich "Parkplatz 21" falls der Link nicht funktioniert

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde