MEHRSi - Sicherheit für Biker

Aktuelle Zeit: 23.01.2018, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook ?
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 08:06 
Administrator

Guten MOrgen :-)

also die facebook-Gruppe läuft soweit ... mittlerweile sind dort 250 "Gruppenmitglieder" eingetragen (alle freiwillig*gg*) und der/die Ein oder Andre hat nach "Finden auf Facebook" auch eine richtige Fördermitgliedschaft gemacht.

Mit dem Thema "Link" bin ich noch dran, momentan funktionierts nur damit:
http://www.facebook.com/#!/group.php?gi ... 5480984710

wie das ganze dann entsprechend kürzer und verlinkbar wird - ist mir momentan leider noch zu hoch ... es gibt viele die auf ihren Homepages ein "Facebook-F"-Zeichen haben und darunter einen Link ala www.facebook.com / mehrsi ... ABER - ich hab ja Zeit, das find ich schon noch raus.

BeitragVerfasst: 23.03.2011, 16:59 
Administrator

hallo biggi,

ich bin sicher, dass sich hier ein paar jungs (auch maedels) mit diesem thema auskennen
und dir sicherlich helfen koennen.

richard, JDoe, etc. wie schauts aus?

monika

BeitragVerfasst: 25.03.2011, 17:18 
Administrator

HA - wer braucht schon die Jungs ;-))

also ... Facebook-Update ...

ich hab mittlerweile rausgefunden daß man für kurze URLs eine Facebook"Seite" braucht - und keine Facebook"Gruppe" ... okay - gesagt getan - ich hab heute ne Facebook-Seite angelegt.
Auf dieser facebook-Seite von MEHRSi gibts jetzt auch den tollen "gefällt mir"-Button :-))

http://www.facebook.com/pages/MEHRSi/14 ... 9699126873

wer es ausprobieren möchte und mit dem Link nicht weiterkommt - im eingeloggten Zustand oben mittig bei Facebook im Feld "Suche" eingeben MEHRSi - und dann auf alle Ergebnisse anzeigen ... einmal steht bei der MEHRSi-Seite mit dem Logo "Gruppe" dabei - einmal "Seite" ... gefällt mir gibts auf der "Seite" .

Und wer noch nicht bei Facebook ist müßte zumindest beim Eingeben der URL die Startseite dieser MEHRSi-Facebook-Seite sehen können ...

Ich werd mich mal übers WE noch spielen und die Seite entsprechend ergänzen - und dann hoffentlich es soweit schaffen daß ich an alle Facebook-Gruppenmitglieder eine Rundmail rausjage bzgl Seite und "gefällt mir" klicken :-)

@Lieblingsrheinländerin - Dein Telefonsupport ist natürlich bereit ;-)

BeitragVerfasst: 28.03.2011, 21:17 

Hallo Biggi,

und neben gefällt mir auch noch teilen!!

Fehlt nur noch der facebook-Button auf der MehrSi-HP :oops:

LG
Bodo :cool

Betreff des Beitrags: Re: MEHRSi goes Facebook ...
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 07:12 
Administrator

... hihi - und Marcel Schrötter hat auch geklickt *g

BeitragVerfasst: 02.04.2011, 09:27 

Facebook ist halt mal eine Datenkrake, mehr nicht. Was das alles soll, weiß der Teufel....... :smash Bin zwar auch drin, aber da kommt ja nichts . . . brauchbares rüber. :p

BeitragVerfasst: 02.04.2011, 15:56 
Administrator

hm - ist etwas zweischneidig ... ich bin ursprünglich in Facebook weil meine Kinder angemeldet sind, da kriegst halt einfach mit mit wem/was die Kiddies zu tun haben, mittlerweile kommuniziere ich auch mt einigen Leuten definitiv nur in Facebook anstatt über z.B. Mail ... was ich einfach genial finde wenn jemand jetzt eben diese MEHRSi-Seite dort anklickt - daß bei sämtlichen Menschen mit denen derjenige vernetzt ist aufploppt "xxxy gefällt mEHRSi" - und dann halt vielleicht der Ein oder Andre draufklcikt um zu sehen was das ist - evtl. was Neues kennenlernt und eben evtl. auch sagt - Jawoll! - ist unterstützenswert :-)

BeitragVerfasst: 08.04.2011, 08:38 
Administrator

ich bin ja auch nicht so der facebook freund,
doch was biggi da mit der MEHRSi-gruppen gruendung bewirkt hat - ist schon beeindruckend!

monika

BeitragVerfasst: 29.07.2011, 13:28 
Administrator

hallo ihr,

nach dem immer mehr klar wurde, (naja, musst mir klar gemacht werden, da ich mich bisher gegen solch "medium" gestraeubt habe)
dass man an facebook nicht vorbei kommt - will man weitereren bekanntheitsgrad erreichen, habe ich mir mal die gestrige nacht um die ohren geschlagen und mal an website "gewerkelt".

bisher gab es "seitens" MEHRSi-website keinen "weg" zur facebook gruppe MEHRSi und das wollte ich aendern.
guckt mal, falls ihr es nicht findet, war meine arbeit nicht optimal und ich sollte nochmal "ran" ! ;-)
verbesserungsvorschlaege werden natuerlich gerne angenommen!

-> http://www.mehrsi.org

monika

BeitragVerfasst: 29.07.2011, 13:52 
Administrator

sieht gut aus - und funzt super!! SOOO nen facebook-böbbl zu verlinken hab ich immer gemeint :-)

ansonsten - Du solltest nachts mal schlafen, Du Fledermaus (nachtaktives Flattertier!! ;-))

Denke mal an den "neuen Medien" kommt ma ned vorbei, allein die HELD-Aktion war echt der Knaller (zumindest haben wir dort rund 800 Neuklicks hingebracht durch die Verbreitung in den einzelnen Profilen) - und auch seit der Aktion wächst die Zahl der "gefällt mir"s auf der MEHRSi-Seite . Gut - obs generell reelle Fördermitglieder bringt wird sich zeigen - aber zumindest steigerts den Bekanntheitsgrad :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde