MEHRSi - Sicherheit für Biker

Aktuelle Zeit: 19.04.2018, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und noch einer mehr
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 15:55 

Moin moin, Hummel hummel und Ei guude wie!

Wollte nur mal kurz Hallo sagen - habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet, bin als JDoe auch im Banditforum vertreten, bei den Rhein-Main-Banditen kennt man mich hingegen als Borg :)

Habe im Sommer meinen Mopped-FS gemachtm obwohl ich schon deutlich jenseits der 30 bin, aber besser spät als nie. Nun kutschiere ich wenn der Wettergott es will - wer hätte es gedacht - eine Bandit (GSF650SA) durch die Gegend. Auf MehrSi bin ich schon länger gestoßen und habe schon das ein oder andere Mal hier im Forum und auf den Portalseiten gelesen. Als Internetjunkie bin ich noch in zahlreichen anderen Foren vertreten und deswegen braucht es bei mir inzwischen immer etwas länger bis ich mich nochirgendwo neues anmelde :)

Beruflich bin ich im IT-Bereich tätig, lokalisiert bin ich im Dunstkreis von Mainhattan und zu meinen Hobbies zähle ich neben dem Fahren meines Moppelschens auch das amatuerhafte Digitalfotografieren. Ein paar Bildchen habe ich bei Panoramio eingestellt.

Ansonsten möchte ich einfach mal die Gelegenheit nutzen und mich bei Monika (und allen Ihren Helfern und Mitstreitern) bedanken. Hier wird fraglos ein wichtiger Beitrag für alle Zweiradbegeisterten geleistet und es beeindruckt mich besonders, dass hier jemand die Initiative ergriffen hat, der selbst gar kein Moppelsche fährt. Davor ziehe ich absolut meinen Hut - RESPEKT!

Ich hatte bisher das Glück mich noch nicht auf die Nase gelegt zu haben und hoffe auch das es so bleibt. Da wir alle aber nie wissen ob es uns nicht doch irgendwann trifft, sollten wir mal hoffen dass im Fall der Fälle schon so ein Blech montiert ist und wir dem Kontakt mit dem Montagepfosten so vermeiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 19:45 

Herzlich Willkommen in unseren Reihen ;-)

"Das Leben ist eine Kurve" - http://www.anja-fromm.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 22:30 
Administrator

hallo frank,

wenn's einen preis fuer die informativste vorstellung seiner einer gaebe,
dann haettest du ihn verdient! toll, einfach klasse! :bravo

aufgefallen biste uns ja schon in der "raetsel-rubrik", da haste uns ja in hueftschuss-manier, nen knaller treffer hingelegt! (dein podest hat biggi dir aus dem keller geholt!).

wenn du erst diesen sommer deinen moppedfuehrerschein gemacht hast, dann hast du ja jetzt zu deinem fotografieren (habe mir deine bilder eben angeschaut: wow,
datt is schon watt mehr als nur nen hobbyfotograf, absolut tolle bilder) noch ein weiteres hobby! nur das das fotografieren saisonunabhaengig ist und
du vielleicht erst ab maerz wieder mit dem mopped auf die piste kannst!

die skyline von frankfurt bietet einem fotografen natuerlich klasse motive. (manch andere muessten dafuer erst nach new york). die bilder haben mir wirklich gut gefallen!

fuer deine netten und lobenden worte, hinsichtlicher der arbeit von MEHRSi, vielen dank, das hast du wirklich sehr nett gesagt!

dann auf ein weiteres unfallfrei und auf das du ab und an hier vorbei schaust, denn deine beitraege sind sehr gehalt- und wertvoll.

herzliche gruesse aus koelle.

monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 16:11 

Hallo Frank,

auch von uns ein herzliches willkommen.

Dagmar + Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 18:02 
Administrator

Guten Tag, JDoe,

viele Willkommensgrüße aus der Wetterau :winken

Die Skyline von FFM ist unsereins nedt ganz unbekannt :D

Salve!
:->io

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 22:52 

Ein munteres palim palim in die Runde :)

Und vielen Dank für den fründlichen ;) Empfang!

Vielleicht trifft man sich ja im Früjahr mal zu einer gemeinsamen Tour oder sogar einem MehrSi-Streckenausbau. Würd mich freuen :)

LG
JDoe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 15:35 
Administrator

hallo frank,

letztens beim rumzappen landete ich bei einer serie die da hiess:
"Der Fall des John Doe" und dachte sofort an dein nickname JDoe.

dies dazu fand ich bei tante wiki:

John Doe ist ein englischer Platzhaltername für fiktive oder nicht identifizierte Personen. John war lange Zeit der häufigste englische Männername. Doe bezeichnet eine Hirschkuh.

Im gesamten anglo-amerikanischen Rechtsraum bezeichnet John Doe eine fiktive Prozesspartei oder einen sonstigen fiktiven Beteiligten des Prozesses[1], ebenso den fiktiven Namen einer existenten, aber nicht identifizierten Prozesspartei. Zu diesem Zweck werden auch andere Bezeichnungen verwendet, z. B. Richard Roe, John Stiles, Richard Miles, etc. Die weibliche Form lautet Jane Doe. Der bekannteste derartige Fall ist wohl das Abtreibungsurteil Roe v. Wade, in dem die Klägerin Norma McCorvey unter dem Pseudonym Jane Roe auftrat.

Quelle: Wikipedia
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/John_Doe

besteht da vielleicht ein zusammenhang oder hat "dein" JDoe ne andere bedeutung?

monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 00:47 

Jaja, das ist schon exakt der Sinn der Sache :)

John Doe oder auch JDoe (wie es auch gelegentlich nutze weil es noch etwas nichtssagender ist - könnte ja auch Jane Doe sein, was dann halt die weibliche Form des John Doe ist) ist quasi das angloamerikanische Pendant zum Max Mustermann. Das nutze ich im Internet immer dann ganz gerne, wenn ich nicht möchte, dass man all zu leicht Rückschlüsse auf meine wahre Identität ziehen kann. Das hat nichts damit zu tun das ich irgendwas zu verbergen habe, ich bin nur mit einem Nachname gesegnet, den man in Deutschland sonst nicht kennt. Mit anderen Worten, man kann den ins Telefonbuch der Republik werfen und heraus kommen Anschrift und Telefonnummer (Wenn nicht von mir, dann von Teilen anderen direkten Familienmitgliedern :)) und das war in der Vergangenheit wahrscheinlich schon mal Ausgangspunkt für eine äußerst nervige und letztlich nur durch anwaltlichen Einsatz zu lösende Marketingattacke :)

In Zusammenhängen bei denen man auch noch einen Firmenname braucht greife ich aus ähnlichen Gründen auf ACME (A Company Manufacturing Everything) zurück (bekannt aus RoadRunner :D).

Wer nach so was sucht, wird auch eine Menge finden - da hoffe ich im Rauschen unterzugehen ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde