MEHRSi - Sicherheit für Biker

Aktuelle Zeit: 18.02.2018, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus dem Kohlenpott
BeitragVerfasst: 07.11.2005, 15:55 

Hi zusammen,

hab in meiner Fahrschule einen Flyer von Mehrsi gesehen und zuhause bin ich dann sofort an meinen PC gegangen um zu gucken. Klasse Sache. Zur Zeit bin ich noch in der Fahrschule und mache meinen Führerschein, aber man kann nie früh genug anfangen, um an Sicherheit zu denken.

Naja, ansonsten bin ich 29 Jahre jung, 1,61 m klein (gibts denn keine Tourer, die für meine Größe passen? :nein - bin da eher der gemütliche Typ, entspannt durch die Gegend cruisen, ich halte nichts von Rasern :-) )

Gruß
Biker

Zuletzt geändert von Biker am 26.04.2011, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2005, 01:27 
Administrator

hallo basti,

herzlich willkommen im MEHRSi-forum.
das ist ja toll, das du durch eure fahrschule auf uns aufmerksam wurdest.

jetzt dir erstmal toi toi toi fuer die fuehrerscheinpruefung, wir druecken dir fuer das bestehen ganz fest die daumen.

btr. tourer tipps fuer deine groesse:
da wird dir hier sicherlich der ein oder die andere noch ein paar brauchbare tipps nennen.

gib uns bitte info, wenn du die pruefung bestanden hast, damit wir
hier die ein oder andere :bravo-welle starten koennen.

bis dahin
liebe gruesse
monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2005, 09:45 
Moin Basti

auch von mir häääzlich Willkommen und viel Glück bei deiner Prüfung.

Haste als Sozius "Blut geleckt" oder wie kommt man in deinem "hohen Alter" auf den Trichter, die Klasse A noch zu machen ? ICH persönlich findes das nämlich GANZ toll. :bravo :bravo Besser spät als nie ;-)

also: Basti, wir sehen uns bestimmt mal

lg, Bine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2005, 13:14 

binebum hat geschrieben:
Moin Basti

...

Haste als Sozius "Blut geleckt" oder wie kommt man in deinem "hohen Alter" auf den Trichter, die Klasse A noch zu machen ? ICH persönlich findes das nämlich GANZ toll. :bravo :bravo Besser spät als nie ;-)

...

lg, Bine

Hallo Bine, na na na na.

Was heißt da hohes Alter? Ich habe auch erst dieses Jahr den A-Schein gemacht und bin sogar 34!

Habe nicht als Sozius Blut geleckt.

Bin der Meinung, dass es sogar besser ist, wenn man erst später den Führerschein macht. Mit 18 ist man noch so grüüüün hinter den Ohren!

Grüße und nix für ungut.

Steve, der Biker Opa mit 34, oder wie?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2005, 17:12 

Hi ihr lieben,

welch eine löbliche Begrüßung meine zarten Ohren erreicht. ;-) Das hört man gerne. So genug der Nettigkeiten. ;-)

@Monika:

Die theoretische Prüfung ist bereits bestanden, seit August. Der Rest, mal sehen. Hab heute ne rote Ampel mitgenommen. Ups. :oops: Das erste Mal in meinem Leben über rot gefahren, ich fasse es nicht. Naja, wengistens klappte das mit dem Timing von Kupplung und Gangschaltung und der Beschleunigung, um zügig von einer Kreuzung wegzukommen, etwas besser als gestern. Bin halt ein Hasenfuß und absoluter Gegner von aufjaulenden Motoren. Aber da muß ich durch, wenn ich nicht als "Kreuzungs-Sonntags-Fahrer" unter einem Auto enden will. *seufts*

Und ich soll die Drehzahl etwas höher werden lassen bevor ich schalte, dabei möchte ich gerne energiesparend/spritsparend fahren. Den Blinker vergesse ich auch ständig, blöde Autofahrergewohnheitsmanier. :s *hihi*

Ja, und die Spurlage ... in Linkskurven eher rechts, in Rechtskurven eher links, wenn ne Leitlinie vorhanden ist (geradeaus), eher links, ohne Leitlinie eher rechts, beim abbiegen, also wenn man steht/hält und dann abbiegen will, in einem 45 Grad Winkel stellen, damit man leichter um die Kurven kommt (ich und Mathe, zwei Welten prallen aufeinander). Bis ich das alles mal in meinem kleinen Spatzenhirn gespeichert habe .... *piep, zwitscher* (Ich bin das Einordnen nach ganz links vom Fahrrad her gewöhnt :oops: ) Hab das mit den 45 Grad übrigens noch bei keinem anderen Mopedfahrer gesehen. Die stehen auf ihrem Fahrstreifen in der Mitte und völlig gerade.

Mir fällt gerade ein, daß ich noch mein Motorrad-Online-Tagebuch updaten muß. :-)

@ binebum:

Ich fand die Dinger schon toll, bevor ich überhaupt "verkehrstüchtig" war. Tja, warum "so spät" erst: Keine Kohle. Ich bin Hartz 4 Empfänger und habe für den Führerschein extra einen 6 monatelangen nervtötenden 1-Euro Job gemacht und immer alles hübsch beiseite gelegt. Tja, und nun reicht es gerade mal für die Fahrschule. Muß also erstmal, wenn der Lappen mal da ist, als Sozius vorlieb nehmen. Auf jeden Fall soll es dennoch billiger sein als Auto fahren, so von den Steuern her etc. Moped könnte ich mir daher noch eher leisten als ein Auto.

By the way: Jemand hier, der/die ungern allein fährt und gerne eine Soziusbegleitung hätte (für kleinere Tagestouren), ich biete mich sofort an. :cool ;-)

@ Ausi:

binebum hatte doch "hohes Alter" geschrieben und nicht hohes Alter. :-) Also ich habe die Anführungszeichen entdeckt. ;-) Egal, ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, daß ich nächstes Jahr im April 30 werden soll. Dabei fühle ich mich doch gar nicht so alt. Kinners wie die Zeit vergeht und nun ist schon wieder November.

@ all:

Bin ich nur meschugge oder ist das wirklich so, daß die Zeit von Jahr zu Jahr immer schneller an einem vorbeirast? (Im wahrsten Sinne des Wortes)

Ansonsten nochmal ein liebes Dankeschön für die herzliche Begrüßung.

Gruß
Biker

Zuletzt geändert von Biker am 26.04.2011, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2005, 18:02 

Basti hat geschrieben:
...

@ Ausi:

binebum hatte doch "hohes Alter" geschrieben und nicht hohes Alter. :-) Also ich habe die Anführungszeichen entdeckt. ;-) Egal, ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, daß ich nächstes Jahr im April 30 werden soll. Dabei fühle ich mich doch gar nicht so alt. Kinners wie die Zeit vergeht und nun ist schon wieder November.

@ all:

Bin ich nur meschugge oder ist das wirklich so, daß die Zeit von Jahr zu Jahr immer schneller an einem vorbeirast? (Im wahrsten Sinne des Wortes)

Ansonsten nochmal ein liebes Dankeschön für die herzliche Begrüßung.

Gruß
Basti

Hallo Basti,

so ernst sollte mein Beitrag eigentlich nicht werden, hab wohl die passenden Smilies vergessen ;-) oder besser :smash

Wo findet man denn das Online-Motorrad-Tagebuch??? Klär mich hierzu doch bitte mal auf.

Zeit: Ich glaube man empfindet so, weil man auf mehr Jahre zurück blicken kann, also mehr Erinnerungen hat. Oder woran liegt es, dass es einem so vorkommt?

Bis dann und schöne Grüße vom

Steve

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2005, 19:17 

Hi,

Ausi hat geschrieben:
so ernst sollte mein Beitrag eigentlich nicht werden, hab wohl die passenden Smilies vergessen ;-) oder besser :smash

kein Problem, habe ich auch nicht so ernst aufgefasst. ;-)

Ausi hat geschrieben:
Wo findet man denn das Online-Motorrad-Tagebuch??? Klär mich hierzu doch bitte mal auf.

Edit von mir selbst: Ist nicht mehr vorhanden.

Gruß
Biker

Zuletzt geändert von Biker am 26.04.2011, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005, 11:48 
Moin Ausi

mein Mann hat seine Klasse A erst im letzten Jahr gemacht - mit knapp 42 !! ;-) ;-) also biste nicht der "Bikeropa" *lach. Ich denke, da gibt es sogar noch welche, die viiel später auf diesen Trichter kommen...

lg, Bine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005, 14:52 

binebum hat geschrieben:
Ich denke, da gibt es sogar noch welche, die viiel später auf diesen Trichter kommen...

Yep. Mit fast 50 Jahren hat einer bei uns in der Theorie gesessen. :bravo

Gruß
Biker

Zuletzt geändert von Biker am 26.04.2011, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2005, 12:33 

@ Basti
Hallo erstmal. Auf Deine Frage, ob es nicht einen schönen Tourer für dich gibt kann ich nur sagen, meine Frau ist sehr klein und hat auch immer einen Tourer gesucht auf den sie passt. Bisher hat es aber immer nur zu einem Chopper gereicht, damit sie die Maschine auch im Griff hat. Seit Oktober letzten Jahres hat sie jetzt eine Reise-Enduro. Eine tiefergelegte BMW F650GS und ist absolut zufrieden damit. Es ist kein Motorrad zum rasen, aber reisen kann man sehr gut darauf. Dieses Jahr hatten wir eine Tour über das Altmühltal zum Großglockner und zurück. Das waren knapp 3000km und es gab keine Probleme.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde