Neues Jahr, neue Website

Neues Jahr, neue Website
Vor mehr als anderthalb Jahrzehnten ging unsere Website mehrsi.org online. Wie seinerzeit üblich verwendeten wir bei der Erstellung html-Codes zur Programmierung. Doch spätestens seit der Einführung mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets war diese Programmiersprache nicht mehr zeitgemäß, da alle Änderungen und Anpassungen damit einen immens hohen Aufwand bedeuten.
Als kleine Organisation können wir natürlich kein IT-Unternehmen beauftragen, um uns eine neue Seite programmieren zu lassen. Also mussten wir selbst ran, lernten CMS und programmierten immer, wenn etwas Zeit war, von Null an alles neu. Rund zwei Jahre hat es gedauert, aber jetzt ist mehrsi.org in neuem Gewand und auch mit mobilen Endgeräten nutzbar online gegangen. Zugegeben, so ganz ohne Profi-Hilfe haben wir es nicht hinbekommen, aber fast.

Zurück