16. MOGO Buxtehude - Spendenprojekte

16. MOGO Buxtehude am Sonntag, 23. April 2023

Dreimal verschoben – nun war es endlich soweit: Der 16. MOGO Buxtehude konnte nach langer Coronapause stattfinden! Über 200 Gäste kamen bei strahlend blauem Himmel, um sich zunächst bei Kaffee & Kuchen und Gegrilltem zu stärken. Was war das für ein Wiedersehen, auf das wir uns schon so lange gefreut haben! Man spürte die Erleichterung und Dankbarkeit, dass es inzwischen keine Einschränkungen mehr gab!

„Check up“ hieß diesmal das Motto des Gottesdienstes, der in der Freien evangelischen Gemeinde Buxtehude stattfand. Matthias Rühle hieß die Gäste willkommen und die MOGO-Band „ATC“ (All Tat Counts) heizte musikalisch ordentlich ein. Das Event soll auch immer ein Beitrag zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer sein. Deshalb redete Thomas Mehnen, der Verkehrssicherheitsbeauftragte der Polizeiinspektion Stade, „Tacheles“ mit uns. Bereichert hat uns diesmal auch das Johanniter-Team der Motorradstaffel Seevetal.  Als Fachleute konnten sie uns bei der Ausfahrt begleiten und uns gute Tipps für künftige Aktionen geben.

So wichtig ein Check-up für unsere Bikes ist, so notwendig ist er auch für unser ganzes Leben. Die Predigt sollte dazu ermutigen, Gott als wohlwollend und wohltuend zu erleben, wenn es darum geht, mit seiner Hilfe Baustellen im eigenen Leben zu bewältigen.

Zwei Spendenprojekte haben wir in diesem Jahr beworben. Jugendliche der Gemeinde reisen im Oktober zu einem sozialmissionarischen Einsatz nach El Salvador und fördern dort den Brunnenbau. Und dann durfte natürlich MEHRSi nicht fehlen. Der Unterfahrschutz an Leitplanken ist seit Jahren auch unser Anliegen, so dass wir gerne dafür gesammelt haben. DANKE an alle Geberinnen und Geber – und an MEHRSi, dass ihr so konsequent an dieser wichtigen Aufgabe dran bleibt!

Zurück