Hinckley Triumph Owners Club Germany - Spende an MEHRSi

Text: Sebastian Zapfe, Johannes Michels, Foto: David Forkel

Feiern und Gutes tun – Triumph-Fahrer können beides…

Trotz Corona mit all seinen Beschränkungen ist es dem Hinckley Triumph Owners Club Germany, kurz HTOC, auch 2021 gelungen, sein alljährliches Sommertreffen am Edersee im Albert-Schweitzer-Ferienlager in Asel-Süd auszurichten. Ende August trafen sich somit rund 100 begeisterte Triumph Fahrerinnen und -Fahrer am Edersee, um alte Freunde wieder zusehen, mit denen man das Jahr über nur auf der Facebook-Seite des Clubs kommunizierte. Aber auch neue Freundschaften wurden geschlossen mit Gleichgesinnten, von denen man vorher vielleicht nur den Namen kannte.

Zum Triumphtreffen in der Nordhessische Ferienregion am Edersee nahmen die Teilnehmer teilweise sehr lange Anfahrtswege auf sich. Sie kamen sowohl aus dem hohen Norden, über alle Regionen der Republik verteilt bis hin zum wilden Süden und der Alpenregion. Sogar Besucher aus Finnland und der Schweiz konnten wir begrüßen.

Das 4-tägige Treffen bot genügend Zeit zum Feiern, Benzinquatschen und auch zu schönen Tagestouren in der Region Nordhessen/Sauerland/südl. Ostwestfalen, welche von den Teilnehmern selbst organisiert wurden. Kulinarische Highlights des Treffens waren wie immer der Grillabend sowie das Spanferkel-Essen.

Dass sie nicht nur feiern können, sondern gerne auch etwas Gutes tun, bewiesen die Gäste auch in diesem Jahr. Im Jahr 2021 fand das Club-Treffen zum 5. Male statt und somit entschied man sich zum „Verkauf“ eines entsprechend gestalteten 5-Jahre-Jubiläums-Aufnähers. Durch den Erlös daraus sowie durch weitere Spenden und „Verkäufe“ von Devotionalien, die vom Triumph Visitors Centre gestiftet wurden, kam letztendlich eine Summe von 1000€ zusammen.

Nach Spenden an andere gemeinnützige Einrichtung, wie z.B. an die Kinderkrebshilfe in den vergangenen Jahren, sollte der Betrag dieses Jahr der Organisation MEHRSi zu Gute kommen.

Deshalb trafen wir uns am 13.11.2021 im Restaurant „Breitenbach Hof“ in Hürth-Fischenich mit Monika Schwill von „MEHRSi“ im Rahmen eines HTOC-Stammtisches, um den Spendenscheck zu übergeben. Um es mit Moni`s Worten zu sagen: „Es war ein BLUNA-mässiger Abend!“ .

Vielen herzlichen Dank an alle Spender und natürlich an Moni und ihre Organisation „MEHRSi“ für ihren tollen Einsatz für die Sicherheit von uns Motorradfahrern!

Johannes Michels (HTOC Germany Coordinator)

Info’s zum Hinckley Triumph Owners Club Germany:
Facebook: https://www.facebook.com/groups/htocgermany/
Info-Mail: mailto:htoc@mail.de

Zurück