Louis mit Rekord-Spende an MEHRSi

Fotos und Text: Louis Motorrad

20.000.- Euro für die Entschärfung gefährlicher Kurven.

„Multifunktionshalstuch für 9,99 Euro, fünf Euro davon gehen an MEHRSi“ lautete das Louis-Angebot an seine Kunden. MEHRSi sorgt seit vielen Jahren dafür, dass die für Zweiradfahrer lebensgefährlichen Leitplanken-Stützpfosten in Kurven mit einem Unterfahrschutz entschärft werden.

In der Hamburger Louis-Zentrale fand nun die Übergabe des Aktions-Erlöses an MEHRSi-Geschäftsführerin Monika Schwill statt. Im Vorwege ließ das Louis-Team es sich nicht nehmen, Schwill auf den Arm zu nehmen und die Erwartungen stark zu dämpfen. Die Aktion sei wegen Corona und der momentanen Welt- und Wirtschaftslage „nicht so doll“ gelaufen.

Als Louis-Pressesprecher Kay Blanke den überdimensionalen 20.000-Euro-Scheck überreicht, bekommt die sonst als außerordentlich quirlig bekannte Rheinländerin kein Wort heraus, hält die Hände vors Gesicht und muss kurz danach das Augen-Make-Up richten. „Das ist die größte Spende, die wir in den 19 Jahren unseres Bestehens je erhalten haben.“ sagt Schwill, nachdem sie sich wieder gefangen hat. Und fügt hinzu: „Ihr seid irre! Ein Riesendank an Louis und alle, die die Aktion unterstützt haben.“

Bei Louis denkt man bereits über die nächste Aktion nach.

Zurück