NEVER SAY NEVER - Revival Haxenfressen 2020

Text: Jan Frehser, Fotos: Andreas Weinand

NEVER SAY NEVER

Februar 2016, irgendwo im Norden der Republik bei Plön. „Jetzt ist Schluss, zehn Jahre machen Carola und ich das jetzt, aber das war’s.“ sagt Olli von der Suzuki-GS-IG-Nord vor knapp hundert überraschten Anwesenden. Seit einer Dekade haben Olli, Carola und die IG-Mitglieder eine Charity-Veranstaltung zu Gunsten MEHRSi auf die Beine gestellt, zu der Suzuki-Fans aus allen Teilen Europas anreisten. „Haxenfressen“ nannte sich das jeweils über ein komplettes Wochenende laufende Happening. Der Name war, kulinarisch gesehen, Programm. Durch Carola, gelernte Köchin, war somit eine exorbitante Gewichtszunahme garantiert.

Die Besonderheit und das Highlight der Veranstaltung war jedoch Olli’s Versteigerung von Dingen, die er von den Suzuki-Classic-Mitgliedern und Sponsoren zusammengetragen hat. Wie auch immer er auf die Idee kam, hat er die Finanzkraft seiner Suzuki-Freunde letztendlich schamlos ausgenutzt. Beispiel gefällig? Ein Kaffeebecher von Louis wird versteigert: „Wir fangen mit 50 Cent an und erhöhen um jeweils weitere 50 Cent.“ Jetzt Obacht: „50 Cent, 1 Euro, ich sehe 2 Euro, … fünf Euro… verkauft an Sonja für 55 Euro!“ Sonja hatte 5,50 Euro geboten… Sotheby‘s wäre neidisch auf diesen Auktionator!

Über 5000.- Euro kamen damals zusammen, doch dann war Schluss. Irgendwie hat es Olli aber nicht losgelassen, für MEHRSi Spenden zu sammeln. Mit zwei ebenso durchgeknallten Kumpels aus der Suzi-Gemeinde startet er eine Mofa-Tour durch die Alpen und sammelt 500 Euro ein. Es ist nicht überliefert, aber letztendlich entscheiden sich Olli und Carola dazu, 2020 ein Haxenfressen-Revival zu veranstalten. Gesagt, getan. Am Ende erhält MEHRSi die fette Spende von 5.270.- Euro!

An die Suzuki-Gemeinde, allen voran natürlich Olli und Carola: Wir sind sprachlos – danke!!! Ebenso möchten wir uns aber auch bei der Firma Louis bedanken, die unsere Organisation seit vielen Jahren unterstützt und zu dieser Veranstaltung reichlich Versteigerungsmaterial beigesteuert hat – großartig!

Foto: Andreas Weinand

Foto: Andreas Weinand

Fotostrecke mit Bildern von Andreas Weinand zum Revival-Haxenfressen 2020
Website: suzuki-classic.de und suzuki-gs-ig-nord.de

Zurück