Street-Triple-Forum spendet trotz ausgefallener Treffen

Text: A. Wien, Foto: Street-Triple-Forum

Das „Treffen“, wie es bei uns seit langer Zeit meist nur noch genannt wird, ist der wichtigste jährliche Termin des Street-Triple-Forums. Wenn im Forum vom „Treffen“ die Rede ist, ist klar, dass damit das alljährliche Street-Triple-Treffen im Westerwald gemeint ist. Und wie so vieles, was normalerweise „alljährlich“ stattfindet, ist auch unser Treffen der leidigen Corona-Pandemie nun schon im zweiten Jahr zum Opfer gefallen. Zu den geplanten Terminen waren keine handfesten Prognosen zum weiteren Vorgehen, insbesondere hinsichtlich der Unterbringung der oft weitgereisten Teilnehmer, zu stellen. Folgerichtig mussten die beiden Veranstaltungen im Jahr 2020 wie auch im Jahr 2021 zu unser aller Bedauern abgesagt werden. Das hinderte die Mitglieder aber nicht daran, für eine gute Sache zu spenden, nämlich wie jedes Jahr für MEHRSi. Ein großer Teil der Spendensumme, die wir üblicherweise übergeben können, kommt zustande, weil an der fünftägigen Veranstaltung noch einiges gespendet wird. Der nicht zu unterschätzende andere große Teil wird aber von einigen engagierten Mitgliedern bereits das ganze Jahr über auf ein extra dafür eingerichtetes Vereinskonto überwiesen. Bis zur Absage des Treffens hatte sich somit der eine oder andere Euro schon angesammelt.

2020 sollte das Jahr werden, in dem nach elf erfolgreichen vorangegangenen Treffen einiges anders werden sollte. Dabei dachten die Verantwortlichen an den Umzug vom Grillplatz in Alsbach an den größeren und wesentlich komfortableren Platz in Breitenau und nicht an den kompletten Ausfall, aber wir waren nun wahrlich nicht die Einzigen, deren Planung der Realität diametral entgegenstand. Dass auch im Jahr 2021 kein Treffen stattfinden konnte, war ein Jahr zuvor zwar nicht abzusehen, aber folgerichtig, so sehr wir das auch bedauerten. Nun hatte sich aber das Jahr über immer mal wieder eine kleine Summe auf das Konto verirrt, sodass auf diesem einiges Geld schlummerte, das doch eigentlich der Sicherheit von Motorradfahrern zugutekommen sollte. Folglich wurde die Werbetrommel für eine Spende noch einmal kräftig gerührt, damit ein Betrag zustande kommt, der eine Anreise von Monika auch rechtfertigt. Das ist mehr als gelungen! Nun stand noch die Frage im Raum, wann und wo die Übergabe stattfinden solle. Wie gut, dass Patrick Seler, Gründer und 1. Administrator des Forums zu einer Weihnachtsfeier des Forums nach Höhr-Grenzhausen geladen hatte. Diesen günstigen Umstand nahmen wir zum Anlass, um Monika ebenfalls einzuladen und dann die Übergabe des Spendenschecks vorzunehmen. Wie eingangs schon beschrieben, kommt es oftmals anders als gedacht. Sehr kurzfristig ergab es sich, dass weder Monika noch der Spendenbeauftragte des Forums Alexander Wien an der Weihnachtsfeier anwesend sein können, was beide ganz ausdrücklich bedauerten. Natürlich stand für die erschienenen Gäste, die teilweise aus Österreich und der Schweiz angereist waren, fest, dass nichtsdestotrotz ein Foto mit dem Spendenscheck gemacht werden musste. Und so wurde dafür Sorge getragen, dass dieser die Feierlichkeit erreicht, zeigte er sich doch von seiner besten Seite, nämlich der mit einer für unser Forum einmaligen Rekordsumme von 1111,11€ beschriebenen Vorderseite. Dass diese Summe so hoch war, lag einerseits daran, dass sich hier das Geld von zwei Jahren angesammelt hat, andererseits und nicht zuletzt daran, dass es wieder einige treue Mitglieder des Forums waren, die teilweise enorme Summen gespendet haben. Allen Spendern sei an dieser Stelle auf das Herzlichste gedankt!

Der schon letztjährig geäußerte Wunsch, dass doch bitte möglichst im nächsten Jahr „wieder alles beim Alten“ sein solle, sei auch in diesem Jahr proklamiert. Hoffen wir auf bessere Zeiten und darauf, dass „das Treffen“ im nächsten Jahr wieder stattfinden kann.

Wie jedes Jahr geht ein herzliches Dankeschön an Monika Schwill für ihren unermüdlichen Einsatz für die Sicherheit von Motorradfahrern!

Zurück