Uwe Beißner aka Puffer hat zur 6. Winterrock-(Charity-)Party geladen

Text: Jan Frehser

Fischbeck, 1. Februar 2020. Uwe Beißner aka Puffer hat zur 6. Winterrock-(Charity-)Party geladen und der Saal ist wieder einmal komplett ausverkauft.

Während sich das Publikum noch auf die bevorstehende Ohrenmassage einstellt, entert die Drei-Mann-Formation CHOLANE aus Hannover die Bühne und lässt noch vor 20 Uhr die Wände wackeln. 80-er-Jahre Hardrock mit genau dem richtigen Maß an Härte, ohne die Melodie außer Acht zu lassen. Eine auffällig gut harmonierende Rhythmusfraktion liefert den Teppich für den Sänger und Gitarristen der Band, der unzweifelhaft schon seit damals auf der Bühne steht. Und der kann derartig aus den Eiern spielen, dass man meint, es stünden zwei Gitarristen auf der Bühne. Einfach nur geil. Musikaffine Menschen machen sich während des Auftritts dieser Band so ihre Gedanken, ob die Lokalmatadore von WHYBACK es mit ihrem Mainstream-Coverprogramm im Anschluss nicht schwer haben könnten. Eben noch der Sound von Ronnie James Dio, Whitesnake oder Motörhead, stehen nun Songs von Brian Adams, Tina Turner & Co auf dem Programm. Doch weit gefehlt, von der ersten Sekunde an steht insbesondere die (zuvor evtl. zu kurz gekommene) Damenwelt vor der Bühne und die Bude wird gerockt. So, wie WHYBACK es mit ihren so verschiedenen, aber ebenso talentierten Persönlichkeiten nun mal unvergleichlich können. Recht so.

Und Puffer? Der zählt - nach kurzer Erholungsphase – satte 2000.- Euro (in Worten: Zweitausend Euro!!!) Spendengelder, die er anteilig dem Hospiz-Verein Hameln, der Freiwilligen Feuerwehr Fischbeck und MEHRSi zukommen lässt. So isser halt. Danke, Puffer. Wieder einmal.

Foto (v.l.n.r.): Claudia, Uwe aka Puffer und Victor

Zurück