VARADERO-Treffen 2023 Hohenroda/Hessen

Text: Frank Klasen, Fotos: Christoph Hassler

Bereits zum 21. Mal trafen sich vom 18.05. – 21.05.2023 die Freunde und Fans der Varadero XL 1000 im Hotelpark Hessen in Hohenroda. In diesem Jahr wurde das Treffen von den „jungen Wilden“ Mimi, Luca und Hendrik organisiert die bereits seit Kindertagen Teil der Varadero-Familie sind. Unterstützt wurden die drei durch den „Qutensenior“ Frank und den „Ersatzorga“ Christoph der seinen leider erkrankten Sohn Luca vor Ort ersetzte.


Bei etwas kühlem, aber schönen Wetter konnten im Laufe des Donnerstages über 100 Teilnehmer in Hohenroda in Empfang genommen werden. Freitag und Samstag wurden dann gemeinsam Touren in der Gegend unternommen und abends traf man sich zu gemütlichen Benzingesprächen bei dem ein oder anderen Bierchen.

Wie schon in den Jahren 2014 und 2017 hat sich das Orga Team dazu entschlossen den Gewinn aus diesem Treffens MehrSi zukommen zu lassen.

Danke zahlreicher Sponsoren konnte eine Tombola mit attraktiven Preisen auf die Beine gestellt werden. Traditionell wurde auch wieder am Checkpoint bei „unserer kleinen Bar“ das „Saufen für die Sicherheit 3.0“ zelebriert, in diesem Jahr leicht abgewandelt in „Saufen für MehrSicherheit 3.0“.

Dank der Teilnehmer, die sich rege an der Tombola beteiligten und sehr häufig Gäste an der Bar waren, sowie einer ungeplanten Versteigerung eines Satzes Motorradreifen durch einen Fahrradfahrer konnte Mimi im Namen des Orga Team‘s, der am Samstag angereisten Monika Schwill, eine Spende in Höhe von 1.430,00 Euro überreichen.

Am Sonntag ging es für die Teilnehmer wieder nach Hause und damit beginnt das Warten auf das VDT 2024 in Franken.
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an alle Teilnehmer, unsere Sponsoren und die vielen Helferlein vor Ort ohne die es nicht möglich gewesen wäre dieses Treffen auf die Beine zu stellen und ein paar Meter Unterfahrschutz auf den Weg zu bringen.

Zurück