Einweihung Unterfahrschutz im Zollernalbkreis mit Landrat Pauli

14. April 2023, 16 Uhr: offizielle Einweihung von Unterfahrschutz in Baden-Württemberg, Zollernalbkreis

Ort: L391, zwischen Grosselfingen und Rangendingen, GPS-Koordinaten 48.358220,8.890813

Unterfahrschutz an unfallträchtigen Kurven! Nicht zuletzt wegen seiner wunderschönen Kurven gehört der Zollernalbkreis zu den beliebtesten Motorradstrecken Deutschlands. Doch in den Kurven sind noch viele herkömmliche Schutzplanken verbaut. An deren Stützpfosten können sich Zweiradfahrer bei einem Sturz bekanntermaßen schwer oder gar tödlich verletzen. Die ebenso bekannte Lösung: Eine federnde "zweite Schutzplanke", die unterhalb der eigentlichen Planke angebracht wird. Genannt „Unterfahrschutz“. Das System hat sich bewährt und bereits viele Leben gerettet.

Am Freitag, den 14. April 2023 um 16 Uhr werden in vier Kurven auf der L391 der neu installierte Unterfahrschutz offiziell für den Verkehr freigegeben. Alle Motorradfahrer sind herzlich eingeladen, bei dieser "Einweihungsfeier" dabei zu sein. Für belegte Brötchen, Kaffee und Kaltgetränke ist gesorgt.

Seid dabei und unterstützt die Sicherheit für Motorradfahrer durch Unterfahrschutz an Leitplanken. Wir freuen uns auf euch.

MEHRSi und das Landratsamt Zollernalbkreis laden alle herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Landratsamt Zollernalbkreis
Pressestelle/Stabsstelle Landrat
Hirschbergstraße 29, 72336 Balingen
Tel: 07433/92-1136 und 1137
Email: presse@zollernalbkreis.de
Web: www.zollernalbkreis.de
MEHRSi gemeinnützige GmbH
Monika Schwill, Geschäftsführerin
Rheinstr. 14, 50321 Brühl
Tel.: 02232/2059642
Email: monika.schwill@mehrsi.org
Web: www.mehrsi.org

 

Zurück