Hier muss alles „Alte“ raus! SCH... das wird teuer!

Anfang des Jahres schauten wir uns auf Grund eines Hinweises eine Strecke mit sieben Kurven in Niedersachsen an. Wir machten Fotos von der Gesamtsituation und setzten uns mit dem zuständigen Fachbereich Verkehr der Region Hannover in Verbindung.

Es liegt in der Natur der Sache, dass weder die Behörden noch die Straßenbaufirmen auf einen „Fingerzeig“ von MEHRSi (oder wem auch immer) warten. Deren Tagesgeschäft geht hin bis zur Erneuerung einer kompletten Autobahn. Konträr zu der im Internet gern und immer wieder geäußerten Behauptung „Ein Brief an die zuständige Behörde und dann wird ein Unterfahrschutz montiert“ haben wir einfach unseren Job gemacht und trafen uns nun mit den Mitarbeitern des Fachbereichs Verkehr und denen der „Plankenbauer“ von Fechner Verkehrseinrichtungen vor Ort.

Die gemeinsame Erkenntnis: Hier muss alles „Alte“ raus und komplett neu gebaut werden. Das verhaut jede bisherige Finanzierungsplanung seitens der Behörde und von uns, MEHRSi. Leider um ein Vielfaches.

ABER: Wir suchen gemeinsam nach einer Lösung und es sieht momentan danach aus, dass wir es zusammen gewuppt kriegen. Fortsetzung folgt.

Zurück